Samstag, November 24, 2007

Pizza oder Pasta?

Die Lagune an der Esplanade in Cairns

Und wieder sind ein paar Tage in Cairns vorruebergegangen. Hab am letzten Sonntag erstmal meinen ersten Arbeitstag in ner Pizzaria an der Esplanade (Strandpromenade con Cairns) gehabt und denke, dass ich nen ganz anstaendigen Eindruck gemacht habe - zumindest steh ich bisher moch auf der Gehaltsliste. Arbeit ist ganz cool, Typen auf der Arbeit sind eigentlich so ziemlich alle ganz in Ordnung und man lernt halt durchs Kellnern dort ne Menge Backpacker und andere Leute kennen. Vorgetsern beispielsweise hab ich dann irgendwann nen Tisch mit Deutschen Urlaubern aus Frankenthal in der Pfalz bedient. Oh mein Gott, die Welt ist sooo klein!!! Bezahlung ist OK und Trinkgeld wird halt unter allen aufgeteilt, sonst haett ich wohl pro Abend meine 50-80$ allein an Tips zusammen...



Ist ziemlich komisch nach ein paar Wochen gammeln mal wieder so wirklich was zu machen, aber es tut mir gut und nachdems einen in der ersten halben Stunde total auf den Sack geht, ists danach total gediegen.



Am Mittwoch haben wir dann erstmal alle zusammen wieder unseren Mittwoch abend beim Coyote Ugly im P.J. O'Briens verbracht und warn mal wieder ein bisschen laenger zusammen unterwegs. Als es dann um 4 endlich ins Bett ging (zumindest fuer mich und Nicky, denn der Rest hat dann munter weitergefeiert vorm Haus... ) war ich absolut tot! Das weiterfeiern vom Rest hatte allerdings am Folgetag seine Konsequenzen, denn der Franzose (Woar.... Wagges!) der im Haus von den andren wohnt und sich die Tage vorher schon immer beklagt hat ueber alles und uns beim Vermieter angeschwaerzt hat, ist dann mal gepfegt um halb 8 Uhr morgens durchgedreht. Nachdem Nicky und Ich vom Krach geweckt (und unser Haus ist auf der anderen Strassenseite?!) dann drueben angekommen sind, war das erste was wir sehen konnten, Michelle (de Wagges), wie er schreient durchs Haus rennt, die Musik auf der vollen Lautstaerke hatte und die komplette anlage nen halben Metter vor Jakob, Isis und Kertsins Zimmer gestellt hatte. Wie auch immer, alle Beruhigungsversuche scheiterten wie erwartet und ich denke wenn Jakob nicht einfach nur zu faul gewesen waere, dann waer wohl die ein oder andere Deutsch- Franzoesische Kollision aufgetreten. Endergebniss von diesem wunderbaren Morgen (an dem ich nur verdammte 3 Stunden gepennt hatte und danach 9 Stunden Arbeiten musste...arg!) war dann, dass der Franzmann seine Sachen gepackt hat, sich vom Acker gemacht hat und vorher noch schoen den Grossteil unseres und Sharons Essen mit Hackfleisch zu vermengen. Noch nie in meinem Leben einen 27jaehrigen gesehen, der sich weniger unter Kontrolle hatte und tiefer sinken konnte, aber Essen ist ersetzbar und ich fands trotz allem noch ziemlich witzig ihn am Rad drehen zu sehen :) Bilder konnte ich leider keine machen, war zu dem Zeitpunkt noch zu muede und gleichzeitig zu perplex ....

WooHoo! P.J. O'Briens

Unseren gemeinsamen freien Tag gestern haben Nicky und Ich dan erstmal genutzt und sind an die Lagune (von der ich nun endlich mal ein Bild hab) gegangen und haben uns dort wiedermal einen gepflegten Sonnenbrand geholt. Egal, ein gechillter Tag mit Schwimmen, Sonne, 2 Filmen zu Hause und SAW 4 im Kino, Sushi zum Abendessen und am Ende dieses Tages endlich dann ein Bett udn eine Nacht in der man nicht aufgeweckt wurde. Der Rest von uns hats dann wiedermal vorgezogen bis Mittags zu schlafen und alle Vorhaben des Tages zu verpennen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag :)

Nicky an der Lagune

Jakob wird jetzt wohl zusammen mit Karl, den wir hier kennengelernt haben, fuer ein paar Tage auf ein Taucherboot gehen und dort fuer Tauchgaenge ein paar Stunden am Tag arbeiten, also genau das was er wollte. Isi und Kalle/Kerstin sind noch auf der Suche nach einem Job hier in Cairns und planen irgendwie noch einen Trip zum Ayers Rock von Cairns aus.



Das wars dann auch mal wieder mit der Zusammenfassung der letzten paar Tage. Sicherlich hab ich wieder mal einiges vergessen, ist aber nicht schlimm, weil ich euch das ja dann alles zu Hause erzaehlen kann. Gute Besserung noch an die Mami, liebe Gruesse an den Rest der Family und liebe Gruesse an alle andere, vorlallem die, die ihre Kafrusen auch Richtung Australien gehen lassen mussten ;)



Gruss und Kuss Maddin

Keine Kommentare: