Freitag, November 16, 2007

Immernoch in Cairns, aber trotzdem viel Neues



... und nach anderthalb Wochen meld ich mich dann auch mal wieder. Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich besonders viel um die Ohre haette oder einfach viel zu beschaeftigt bin, nein ich bin wohl einfach ein bisschen zu faul. Wie auch immer. Sind nun seit dem letzten Samstag in unser neues zu Hause gezogen und sind alles in allem recht zufrieden. Alles ist relativ schnell zu erreichen von hier aus, die Party People haben auf dem nach Hause Weg immernoch die gelegenheit was zu essen, da Kalles taeglicher bedarf an McDonalds Futter immerhin auch mal um 3 Uhr Nachts noch gedeckt werden muss. Direkt vor der Haustuer liegt ein riesiges Einkaufszentrum Cairns Central, wo man leider Gottes viel zu viele gute Gelegenheiten findet Geld auszugeben und das natuerlich auch machen muss ;)


Naja, also Lage der Casa del Germany / South Africa / Irland ist schonmal nicht schlecht. Ansonsten wohnen hier noch ein paar Koreaner, die ein bisschen bloedi sind, ein Franzose, der zu aller Ueberraschung nach anfaenglichen Schwierigkeiten doch ganz Ok zu sein scheint und ein Deutscher der auch ziemlich in Ordnung ist. Achso, ist noch dazu zu sagen, dass wir ganze zwei Haeuser belegen, die gegenueber liegen, da in dem einen nicht mehr genug Platz fuer uns alle war. Egal, denn ueber die Strasse zu gehen ist sogar bei unserem sparsamen Bewegungsablauf noch moeglich. Obwohl mans vielleicht nicht glauben koennte, aber ich bin in der Tat noch der Aktivste von uns allen. Waehrend Nicky und Sharon fast jeden Tag arbeiten gehen (OK, die machen vielleicht dann doch noch ein bisschen mehr als ich ... ) schlafen Jakob, Isi und Kalle / Kerstin dann immernoch bis um 2 um sich dann langsam und muerrisch ins Bad zu bewegen und zu dem Zeitpunkt war ich dann schon in der Lagune schwimmen, hab ungefaehr 20 Mio Resumes zu irgendwelchen Jobagenturen oder Geschaeften gebracht, da ich langsam arbeiten muss und hab nebenbei natuerlich nochmal was eingekauft.


Gestern war dann mal ein gemuetlicher Sky Dive geplant. 14000 Feet Hoehe (4,2km glaub ich), 60 Sekunden freier Fall und eine Landung am Mission Beach. Einziges Problem bei der Sache, Wetter war leider zu schlecht, deswegen ist der ganze Spass dann auch abgesagt worden. Werden das ganze allerdings so schnell wie moeglich nachholen und Jakob und Ich wohl auch noch einen Bungee Jump und eine Wildwasser Rafting Tour mit dazubuchen. Wird also tolli tolli.



Gestern dann ist das unfassbare passiert wie ihr es schon oben sehen koennt. Unser Eddie ist verkauft worden. Haben ihn nur 2 Tage zum Verkauf gehabt und nachdem dann erst ein paar Deutsche (scheinbar ohne Kohle) unsere Karre angeschaut haben, haben wir dann gestern ein paar kaufbereite Franzosen gefunden (oder besser sie uns) und haben ihn dann fuer de unglaublichen Preis von 4600 $ abgegeben. Das heisst im Klartext: ca 400 $ Gewinn fuer jeden von uns. Der Grund fuer den schnellen Verkauf war, dass wir nach dem geplatzten Reifen, ein paar unergruendlichen Geraeuschen und extrem hohem Oelverbrauch dem lieben dann auch nicht mehr so sehr vertraut haben. Ausserdem sieht der Plan sowieso so aus, dass wir uns wohl in Brisbane trennen werden, bzw. zumindest ich mich von den anderen beiden Kafrusen, um dann meinen eigenen Weg durch das Land ohne Grenzen gehen zu koennen.


Weitere Plaene fuer die naechsten 24 Stunden sind dann erstmal noch den Tag durchchillen und heut Abend (Jakob und mein Vorschlag) dann in die Rhinobar zum Miss Bikini Kontest zu gehen und sich das Event der kulturellen Extraklasse dann gemuetlich mit einem Bier an der Bar anzuschauen. Falls moeglich werden natuerlich auch davon demnaechst Bilder hier zu finden sein. Ansonsten einen Gruss und einen Kuss an alle Lieben daheim. Passt auf euch und die liebe Omi vom lieben Martin auf. Salut

Keine Kommentare: