Sonntag, Oktober 14, 2007

Erster Monat Australien und immernoch arbeiten


Liebes Tagebuch,
wir sind nun schon mehr als einen Monat von unserem Zu Hause weg und nun auch schon über 2 Wochen in Childers am Fruit- Picken. Arbeiten mittlerweile auch alle wo anders und sind eigentlich im großen und ganzen recht zufrieden. Jakob gammelt immernoch auf der Zucchini- Farm rumm und arbeitet mittlerweile nur noch 4 Stunden am Tag, Isi ist noch in ihrer Pack- Fabrik und arbeitet nun auch schon weniger als anfangs und diesmal bin ich wohl dann wieder an der Reihe, das beste Los von uns allen gezogen zu haben. Bin durch Simon, unseren Nachbarn, jetzt zu ner neuen Farm gekommen auf der ich hauptsächlich Zucchini, allerlei Tomaten und Paprika ernten und packen darf, und das allerbeste an der Farm ist, dass wir jeden Tag ewig arbeiten und damit massig Geld verdienen können, alle sich sau gut verstehn und der Farmer uns nach jedem Arbeitstag auf ein paar Bier einläd und Simon und ich nach 3 Tagen schon befördert wurdenund nunmehr für alle Fahrarbeiten in den Felden zuständig sind und uns etwas von dem normalen Pick- Volk abheben.


Das Leben hier wird nun auch immer gemütlicher. Haben jetzt viele neue Mitbewohner im Arbeitslager bekommen und kennen schon fast alle. Jeden Abend wir gepokert und was zusammen getrunken. Bier ist nun auch fast durchgehen in unserm Kühlschrank (wir hams ja jetzt *g* ) und essen kauft sich jetzt jedes selbst ein, da manche einfachnicht satt zu kriegen sind und andere viel zu wenig essen und unter Essdruck stehen :) .



Unser Auto müssen wir die Tage dann auch ml wieder nach Bundaberg fahren um dort dann unsere Batterie auszutauschen. Haben glücklicherweise noch 2 Jahre Garantie auf der "alten" die wir vor 2 Wochen gekauft haben, aber die neue hat dann halt auch nicht lang gehalten und so gehts dann die nächste Woche wohl wieder eine neue holen in Bundaberg.



Werden vermutlich noch ne Weile hier bleiben, weils einfach ziemlich toll ist mit den ganzen Menschen hier und ausserdem ich selbst auch am überlegen bin hier oder an einem anderen Ort dann noch meine 3 Monate Fruit- Picking voll zu machen um damit dann mein zweites Work & Travel Visa beantragen zu können um evtl. mal irgendwann mir hier wieder eine zeit gönnen zu können. Wies dann mit uns allen weitergeht steht noch in den Sternen, da Jakob und ich auf jeden Fall noc in Cairns vor haben auf einem Schiff für ein paar Tauchgänge am Great Barrior Reaf (und in meinem Fall noch einen Tauchkurs) arbeiten zu gehen und dort dann auch ein paar Punkte abzuklappern, die wir uns für Australien unbedngt vorgenommen haben. Ausserdem werden wir denk ich mal die nächsten paar Tage und Wochen irgendwann unsere liebe Johanni und ihren weggefährten Christian hier zu treffen und dann auch mal ein bisschen Zeit zusammen auf der anderen Seite der Welt zu verbringen.



Achso ja, und gestern Abend haben wir dann noch den Geburtstag von Patrick hier zusammen gefeiert. Der ist zusammen mit seiner Freundin Corinna auch hier zum Arbeiten. Die beiden kommen von Bruchsal (süddeutsche Zusammenkunft, muss sich einfach gut verstehen) und werden nach der Zeit hier in Australien gemeinsam in Neuseeland ein neues Leben anfangen und alles in Deutschland hinter sich lassen. Sau toll! Naja, war auf jeden Fall ein netter Abend und unser Geburtstagsgeschenk haben wir auch ganz gut ausgewählt...



So wie der Plan dann aussieht werden wir dann im nächsten halben Jahr ne Zeit in Cairns verbringen, Darwin besuchen, evtl. nen Kurztrip an den Ayers Rock und Alice Springs machen und nach unserem Rückweg bei dem wir alles was wir ausgelassen hatten dann noch an der Ostküste abklappern, wollen wir dann noch ne nette Zeit in Melbourne, evtl. Adelaide und dann noch ne Abschlusswoche in Sydney haben. Wer weiß, planen ist in diesem Land wie wir schnell merken mussten, sowieso nicht möglich und wahrscheinlich kommt sowieso alles anders als geplant. Das einzige was feststehen zu scheint ist, dass Isi wohl auf jeden Fall länger als wir hier bleiben wird, dass Jakob nach dem halben Jahr wieder die Heimreise antreten wird und dass ich absolut keine Ahnung hab, wie ich mein Vorhaben mit dem zweiten Visa und meinen gesetzten Zielpunkten hier in einem halben Jahr unter einen Hut bringen soll,...



Naja liebes Tagebuch, das wars dann auch mal wieder und ich hoffe du nimmst es mir nicht so krumm, dass ich nicht all zu regelmäßig von mir hören lasse, allerdings passiert hier nicht viel mehr, als zu arbeiten, Menschen kennen zu lernen und ein tolle Zeit zu haben, und das sind alles leider Gottes Dinge, die man wohl am besten erlebt und sich nicht durchliest. Mach es gut, liebe Leute die ihr dies hier lest, macht es auch alle gut, passt alle auf euch und vorallem natürlich auf meine süße Omi auf und habt ne gute Zeit ohne uns drei Kafrusen, denn irgendwann sind wir wieder da und dann werdet ih euch wieder wünschen eure Ruhe zu haben.
So long,.... Isi, Jakob, Martin

Keine Kommentare: